Projekt 13-10-2013

Sauberes Wasser – Genug zu Essen – Bildung

Dies sind die wichtigsten Grundlagen für einen guten Start in ein gesundes Leben.

 

Diese wertvollen Säulen können unseren Kindern in Deutschland meist bieten, doch es ist leider nicht überall so!

 

Deshalb haben wir mit dem Projekt 2013 „Gemeinsam Gutes Bewegen“ zwei Einrichtungen in Afrika unterstützt. Mit den Kilometerspenden finanzierten wir für den Kindergarten der Müllplatzkinder in Okahandja (Namibia) einen Brunnen und sicherten so langfristig sauberes Trinkwasser.

Des weiteren konnten wir die Bildungseinrichtung in den Slums von Kibera (Kenia) fördern.  Kenneth Owade (YMCA) der Leiter dieser Einrichtung bekam selbst als Kind die Chance eine Schule zu besuchen und fand so seinen Weg aus den Slums heraus. Seit einigen Jahren hat er mit viel Hingabe diese Einrichtung geschaffen. Um die Kinder und Jugendliche auszubilden und für die Zukunft vorzubereiten, wurde aktuelles Lehrmaterial und aktuelle Informationstechnologie benötigt.

 

Mit der Spendensumme von 19 208 Euro konnten wir somit vielen Kindern und Jugendlichen zu einer besseren Zukunft beitragen.

Läufer

Kilometer

Spenden [€]