Projekt 14-10-2012

2012 waren wir für ein Kinderheim der kinder- und Jugendhilfe „Inselhaus“ aktiv.

 

Die Kinder kommen aus sehr problematischen Familienverhältnissen, häufig mit traumatischen Erfahrungen. Das Ziel der Einrichtung ist es, je nach Möglichkeiten und Hintergründen, Kinder und Eltern auf eine Rückführung in die Familien vorzubereiten oder, wenn dies nicht möglich ist die Kinder und Jugendliche zu unterstützen trotzdem gestärkt ihren Lebensweg zu gehen.

Durch die nötige Erweiterung entstand das große Problem, dass zu wenig Spendengelder vorhanden waren um eines der  Kinderheime mit stabilen und kindgerechten Mobiliar einzurichten. Der Staat übernimmt zwar die Unterbringungskosten, jedoch nicht die Wohn-Grundausstattung eines Kinderheims.

 

Wir waren selbst Vorort und konnten uns überzeugen, dass unser Einsatz von größter Notwendigkeit war.

Wir konnten durch unseren Projekt-Lauf und unsere Sponsoren  22 737 Euro spenden und für die Kinder ein schöneres Zuhause schaffen.

 

https://inselhaus.org/

 

Läufer

Kilometer

Spenden [€]