Zeitungsartikel über VERA PEIN

erschienen am ….. im …..

Eine Sommer Matinee zu gunsten von GEMEINSAM GUTES BEWEGEN 🤩
Herzlichen Dank an Regina und Richard Stokes für diese wunderbare Matinee und herzlichen Dank an die Künstler Hartmut und Shirley Seul, für die schwungvolle musikalische Begleitung 🥰🙏 für die wundervolle Lesung, aus dem Repertoire von über 130 Büchern! Zu erfahren was für grossartige Menschen hinter den Geschichten stehen!! Sooo wertvoll!! 💞Herzlichen Dank an unseren ÜberraschungsGast Vera Pein, für die sehr bewegenden Worte🙏🥰
Herzlichen Dank an all die Gäste, die sehr berührt waren und für ihre Grosszügigkeit 🙏🥰
IHR SEID GROSSARTIG 🙏🙏
Matinee, Charity Flohmarkt und Verkäufe aus Reginas HomemadeAtelier gehen insgesamt 820 Euro an unser diesjähriges Charity Projekt 2022💞🙏🥰❤
DANKE 🤩 DANKE 🤩 DANKE 🤩

2021 – Schön war es und  wir konnten wieder erfolgreich GEMEINSAM GUTES BEWEGEN. Vielen Dank an Tim M. von BLACKMIND für diese Eindrücke:

 

Aus aktuellem Anlass unterstützen wir

die Flutopfer des Ahrtal bis 31.08.2021.

Danach gilt unsere ganze Aufmerksamkeit

unserem Projekt 2021

Spendengelder gehen zu 100 % an drei betroffene Familien aus dem Überflutungsgebiet.

Am 22.08.21 fand eine Verlosung gespendeter Artikel statt.

Wir freuen uns über weitere 750 € vor Ort plus vorab Überweisungen.

 

Spendengelder gehen zu 100 %

an drei betroffene Familien

aus dem Überflutungsgebiet.

Sie haben teilweise ihre

kompletten Häuser verloren.

 

 

Zugang zur Lesung

“LITERATUR trifft auf CHARITY“ mit Anja Ahrens (alias Franziska Holst)

für *GEMEINSAM GUTES BEWEGEN *

Wann: Donnerstag, 22.07.21 um 20.00 Uhr

Willkommen im Zoomraum:
https://zoom.us/j/4260967918
Passwort: Chance

Wenn möglich, bitte mit Kamera teilnehmen 🙏😊
Wir freuen uns mit Euch auf eine wunderbare Lesung 😃

Natürlich ist eine Spende freiwillig, doch wenn du mit einer Spende Opfer des Hochwassers unterstützen möchtest, freuen wir uns 🙏😊 die Spenden kommen zu 100 Prozent an 👍😊
Von Herzen DANKE!!!

Spendenkonto:
Gemeinsam Gutes Bewegen
DE44 7505 0000 0026 7206 72
BYLADEM1RBG
Sparkasse Regensburg
Betreff: Hoffnung geben / Hochwasser
(Hinweis: Wir können für diese Spende keine Quittung ausstellen)

Ein Bericht in der Süddeutschen über uns

München Marathon:Zeit für Bleibendes

Beim Lauf an diesem Sonntag sind keine Rekordjagden zu erwarten. Den meisten der etwa 22 000 Teilnehmer geht es um den Spaß. Und einigen um Geld – das sie für wohltätige Zwecke sammeln.

Neil Armstrong, Reinhold Messner oder Felix Baumgartner. Sie alle haben etwas vollbracht, was niemandem zuvor gelungen war; was man vielleicht sogar lange für unmöglich hielt. Sie haben Grenzen verschoben. Auch Eliud Kipchoge will ein solcher großer Pionier werden. Der Weltrekordhalter aus Kenia will an diesem Wochenende einen Marathon unter der magischen Marke von zwei Stunden laufen, als erster Mensch. Er selbst vergleicht das mit einer Mondlandung. Leichtathletik-Freunde aus aller Welt werden am Wochenende also sehr gespannt auf den Marathon blicken – allerdings nicht auf den an diesem Sonntag in München. Ihre Blicke richten sich nach Wien, wo am Samstag Kipchoge läuft.

Im Vergleich dazu nimmt sich der München Marathon (Start 10 Uhr) fast wie ein gemütlicher Spaziergang für die etwa 22 000 erwarteten Teilnehmer aus. Auch sie haben 42 Kilometer und 195 Meter zu bewältigen, doch die wenigsten streben nach sportlicher Unsterblichkeit. Viele werden im Gegenteil eher ums Durchkommen kämpfen. Denn auch wenn die bayerischen Meisterschaften integriert sind, entwickelt sich der München Marathon doch mehr zu einem Breitensport-Event.

Das lässt sich auch an einem auffälligen Trend erkennen. Die Marathonstaffel ist in diesem Jahr besonders gefragt, sie verzeichnet nach Angaben des Veranstalters gegenüber allen anderen Läufen (Marathon, Halbmarathon, barrierefreier Zehn-Kilometer-Lauf, Trachtenlauf) den größten Teilnehmerzuwachs im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt 3200 Läuferinnen und Läufer gehen in dieser Disziplin an den Start und teilen sich die Marathondistanz in vierköpfigen Teams auf. Entsprechend breitensportlich liest sich auch die Starterliste. „D‘ Goaßmaßn“ sind gemeldet, das „Team Weißwurst“ oder „Die Seitenstecher“. Ebenfalls eher nicht auf Rekordjagd machen sich 24 Teams, die unter dem Namen „Gemeinsam Gutes Bewegen“ antreten. Bei dieser Läufergruppe geht es vielmehr um Geld. Geld, das seit 2010, dem Jahr, in dem ihr Projekt anlief, an humanitäre Einrichtungen gespendet wird. Initiatorin Birgit Daubner-Unterburger erinnert sich an die Anfangszeit der Kampagne zurück: „Ich bin 2006 das erste Mal einen Marathon gelaufen und wusste danach: Nie wieder! Außer für Charity.“

Aus dieser unter Qualen geborenen Eingebung wurde im Oktober 2010 Realität, als sie und ihre Mitstreiter erstmals in München liefen, um Gutes zu tun. 100 Läufer, hauptsächlich aus ihrem Kollegen- und Freundeskreis, hatten damals für ihre Teilnahme Geld bei Sponsoren eingesammelt. So kamen bei der Premiere 10 836 Euro zusammen, die in den Ausbau eines Kinderheims in Indien flossen. Seitdem treten die Läufer von „Gemeinsam Gutes Bewegen“ fast jedes Jahr in München an und bemühen sich jeweils abwechselnd um Projekte in der Region oder in anderen Erdteilen, die es sich zu unterstützen lohnt.

So profitierten bisher etwa ein Haus für intensivpflegebedürftige Kinder in München, eine Tagesbetreuung für Demenzpatienten in Schongau oder eine Schule im kenianischen Kibera von der Einsatzbereitschaft der Gruppe. In diesem Jahr werden die Erlöse dem Verein „Zansaitos e.V“ zugute kommen, der von zwei Münchnerinnen gegründet wurde und dessen Ziel es ist, das Volk der Massai in Tansania zu unterstützen. Aktuell kümmert er sich um den Bau einer Krankenstation und den Ausbau einer Schule. Als Ziel für diese beiden Projekte sind 18 500 Euro angesetzt.

FLOHMARKT zu Gunsten unseres Projektes 2019

Jippii 💃🕺unser UmzugsFlohmarkt hat 670 Euro eingebracht 👍👍
Hiermit unterstützen wir sehr gerne unser ❤Herzensprojekt
www.gemeinsam-gutes-bewegen.de
Herzlichen Dank an Alle Flohmarktbesucher und Spender 🙏🙏🥰
Bist du Läufer oder kennst du welche? Unterstützt du auch gerne Charity oder kennst du Jemanden???
Dann schau gerne auf unsere Homepage/ oder gib diese weiter oder melde dich bei uns🙋🏻‍♀🙏

Achtsamkeitswanderung nach Weltenburg

für das Projekt „Gemeinsam Gutes Bewegen“  

Wann: am 20. Juni 2019 , Treffpunkt: 11.00 Uhr am Parkplatz des Waldfriedhofs in Kelheim
Wir werden uns dann gemeinsam auf den Rückweg zum Parkplatz machen. Rückkehr ca. 15.00 Uhr.

Hast Du Interesse? Melde Dich bei mir!

Claudia Hartmann  Tel. 0171 6188033 E-Mail: johann.hartmann@t-online.de

Anmeldung bis 17. Juni 2019

Am Weltenburger Höhenweg wandern wir über das Wieserkreuz, mit verschiedenen Haltepunkten, zur Frauenbergkapelle bei Weltenburg. Dort werden wir Zeit für ein Picknick haben, zu dem jeder einen kleinen Imbiss beitragen kann.

Meine Freundin und Kollegin Birgit Daubner-Unterburger und ich laden dazu ein.

Unser Motto ist „Gemeinsam Gutes Bewegen“ für uns und andere!

Die Teilnahme ist auf Spendenbasis.

Näheres findet Ihr unter: www.gemeinsam-gutes-bewegen.de

Sämtliche Spendengelder kommen 2019 dem Verein „Zansaitos e.V. – a project for massai“ zu gute. Wir werden damit die Fertigstellung einer benötigten Krankenstation (inkl. Geburtenzimmer) und die Erweiterung der Schule finanzieren.

Einladung zur Charity-Lesung mit der Bestsellerautorin Michaela Seul

Wann: am Dienstag, den 14.5.2019, um 19.30 Uhr

Wo: AWO-Begegnungszentrum am Dantebad, Reinmarpl.18-20 in München.

Eintritt auf Spendenbasis  für „Gemeinsam Gutes Bewegen „

Die Autorin wird ihre Bücher signieren und zusätzlich wird es wieder eine Verlosung geben.

Wir freuen uns auf einen spannenden, lustigen und interessanten Abend.

Durch die Spenden konnten wir heute bereits 820 Euro auf unser Konto verbuchen 🙂